Mein überspannter Ehrgeiz

Noch gestern habe ich zu Sascha gesagt, dass ich manchmal neidisch bin auf die Wonneproppen anderer Eltern, die mit roten Pausbäckchen durch die Gegend toben und aussehen, als würden sie den ganzen Tag im Wald spielen und zwischendurch fein Braten oder Gulasch essen. Und zum Nachtisch ganz viel Obst. Was ne Werbelüge, auf die ich immer wieder reinfalle.

Wikipedia weiß, dass Neid aus Schwäche, Kleinmut, mangelndem Selbstvertrauen, selbstempfundener Unterlegenheit und überspanntem Ehrgeiz entsteht. Deswegen verbirgt der Neider seinen unschönen Charakterzug schamhaft.

Ohje. Ich bin ein schwaches, kleinmütiges Menschlein! Watt soll nur aus den Wänstern werden?

 

28.10

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert