Über

Manchmal schreibe ich hier, wenn ich wütend oder traurig bin, oft, wenn ich mich hilflos fühle, Angst habe oder etwas verändern möchte. Das Schreiben erleichtert dann manchmal ein bisschen, hilft auf jeden Fall meine Gedanken zu ordnen.

Ich versuche hier Diskriminierungserleben (in erster Linie das unseres Sohnes mit Trisomie 21 und meine Sicht als seine Mutter) zu beschreiben und mir meine eigenen Privilegien bewusst zu machen.

3 Gedanken zu „Über“

  1. Moin Jenny,
    ich bin über Iren auf Deinen Blog gekommen.
    Ihr habt „in der Nähe“ des Baikalsees gewohnt. Über den See sah ich eine mehrteilige Doku, wo Familien dort hinzogen für eine bestimmte Zeit. Da habe ein wenig von der Landschaft und dem Leben dort gesehen.
    Werde mich die Tage ein wenig hier umsehen.
    Ich überlege und kann es wohl im Ansatz nicht erahnen, wie es ist wieder in Deutschland / Hamburg zu leben. Wie mag das für die Kinder sein?
    Ein warmer Winter *lach*.
    Gruß
    Oona

  2. Hallo Oona,
    schön, dass du mal reinliest 😉
    Die Kinder und wir sehnen uns sehr nach Schnee. Und wenn der diesen Winter in Hamburg nicht mehr kommt, werden wir untröstlich sein und ihm entgegen fahren müssen. Egal, wie weit.
    LG,
    Jenny

  3. Hallo, habe mit großem Interesse deinen Beitrag Inklusion gelesen, habe sechs Jahre gegen Ministerium gekämpft, um meinen Sohn Trisomie 21 zu Hause inklusiv zu beschulen, würde mich gerne per Mail verdrahten, da ich zu wenig Zeit habe hier regelmäßig zu sein, würde aber dringend Austausch mit Euch/Dir ? haben Liebe Grüße Ramona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert